Home Das heilsnotwendige Evangelium Von neuem geboren werden Link
Selbstsucht und negative Emotionen Der Zerfall oder Kollaps des Christentums
Altes oder neues Leben Mitgekreuzigt, mitgestorben, mitbegraben und mitauferweckt Endzeit, Abfall oder Entrückung
Weltreligionen - Religionen - Entstehung der Religionen - Gott oder Götter Falsche Frömmigkeit und Religiosität

 

 

Heilsnot-verlag.ch

Endzeit, Abfall oder Entrückung

Fritz Ryser

Text als PDF herunterladen

Wohl die meisten Gemeinden und gläubigen Christen sind sich mehr oder weniger dessen bewusst, dass wir in der Endzeit leben. Vielfach fehlt es jedoch an einer klaren Erkenntnis, was das für unser Glaubensleben als Gläubige und für die Gemeinde als Ganzes bedeutet. Wenn sie bereit wären, die ganze Tragik und Folgen zu bedenken und die Ermahnungen in der Bibel zu befolgen, könnten sie dem Verderben entfliehen.

Nur wenige Gemeinden und Gläubige sind heute bereit, sich mit der Endzeit gründlich zu befassen und die nötigen Schritte zu tun. Das ist ein tragisches Versäumnis, denn wenn wir die Zeichen der Zeit nicht richtig beurteilen, werden wir den Verführungen erlegen und den verderblichen Entwicklungen dieser Endzeit nicht mehr ausweichen können.

Zuvor muss der Abfall kommen

Lasst euch von niemanden verführen, in keinerlei Weise; denn zuvor muss der Abfall kommen und der Mensch der Gesetzlosigkeit offenbart werden, der Sohn des Verderbens. (2. Thes. 2, 3)

Abfallen bedeutet nicht nur abfallen von Gott. Abfallen bedeutet auch, abbringen lassen vom heilsnotwendigen Evangelium und zuwenden zu einem anderen Evangelium. Als heilsnotwendig gelten Bibelstellen, welche eine Ja-Entscheidung von jedem einzelnen Gläubigen fordern, um das Heil zu erlangen. z.B. Joh. 3, 3, Hebr. 12, 14b.  Abfallen können eigentlich nur wiedergeborene Christen. Der Abfall geht langsam und schleichend, sodass die Gläubigen es nicht oder erst zu spät merken.

Es müssen Verführungen kommen - Scheiden und Entscheiden vor der Entrückung

Es müssen Verführungen kommen. Doch wehe dem Menschen, der zum Bösen verführt. (Matth. 18, 7b)

Weil du mein Gebot bewahrt hast, geduldig auszuharren, will ich dich auch bewahren vor der Stunde der Versuchung, die über den ganzen Erdkreis kommen wird, um alle auf die Probe zu stellen, die auf der Erde wohnen. (Offb. 3, 10)

Vor der Drangsalszeit werden die Gemeinden Gottes und die Gläubigen auf dem Prüfstand der Bewährung geprüft, ob sie sich bewährt haben oder ob sie den Verführungen erlegen sind. Es ist ein Scheiden und Entscheiden vor der Entrückung. Jesus Christus entrückt nur eine geheiligte Braut.

Über die Zeit und Stunde brauche ich euch nicht zu schreiben, denn der Tag des Herrn kommt wie ein Dieb in der Nacht. Wenn sie sagen, es ist Friede, es ist keine Gefahr, wird sie das Verderben schnell überfallen. Seit nicht in der Finsternis, dass der Tag nicht wie ein Dieb über euch kommt. Seit Kinder des Lichts, wachet und seit nüchtern. (1. Thess. 5, 1-3)

Zeichen der Wiederkehr des Herrn Jesus

Matthäus 24, 1-14 (Schlachter)

·  Das Auftreten von Kriegen Hungersnöte, Seuchen, Erdbeben und teure Zeiten. (Seuchen und  teure Zeiten sind nicht in allen Bibeln erwähnt)

·  Die Wiederherstellung Israels

·  Das Evangelium wird in jedem Winkel der Welt gepredigt werden. (Mark. 13, 10)

·  Die Ungerechtigkeit wird überhandnehmen und die Liebe der Gläubigen wird erkalten

·  Das Erscheinen falscher Christi und falscher Propheten

Ermahnungen:

·   Sehet zu, dass euch niemand in die Irre führt.

·   Ausharren bis ans Ende

Prüfung von allen Menschen auf der ganzen Erde

Alle Menschen auf der ganzen Erde werden geprüft auf ihren Glauben.

Der Glauben der Gläubigen wird geprüft:

·   Ist der Glaube echt oder ist er nur Frömmigkeit, Religiosität oder Scheinheiligkeit?

·   Sind sie nicht irregeführt oder sind sie den Irreführungen erlegen?

·   Ob sie die liebe zur Wahrheit angenommen haben oder ob sie der Lüge glauben?

Damit wird er alle zur Ungerechtigkeit verführen, die Verloren gehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie gerettet werden sollten.

Darum lässt sie Gott auch der Macht des Irrtums verfallen, dass sie der Lüge glauben, damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Gefallen an der Ungerechtigkeit hatten. (2. Thess. 2, 9-12)

Die Ungläubigen werden geprüft:

Ob sie auf Druck, Nöte und Heimsuchungen eventuell doch noch nach Gott fragen.

Irreführungen der Gemeinden und der Gläubigen

Der Geist sagt deutlich, dass in den letzten Zeiten einige von diesem Glauben abfallen und irreführenden Geistern und teuflischen Lehren anhängen werden, verleitet durch Heuchelei und Lügenredner, die ein Brandmal in ihrem Gewissen haben. (1.Tim. 4, 1.2)

Falsche Geister, der Geist des Antichristen und des Irrtums werden auftreten. Der Widersacher wird sich über alles erheben, was Gott und Gottesdienst heisst. Trügerische Zeichen und Wunder werden von Satan und seinen Mächten gewirkt. Christen verfallen dem Irrtum und der Lüge, weil sie die Wahrheit nicht angenommen haben. Das Evangelium wird verfälscht, verlassen, verwirrt oder verdrehen. Gemeint sind Prediger, die ein falsches Evangelium verkünden oder Predigten mit wahren und unbiblischen Anteilen. Satan verkleidet sich als Engel des Lichts. Falsche Christusse und Propheten werden auftreten und Gläubige werden irregeführt, wenn es möglich ist. Eine Zunahme der Selbstsucht in allen Formen wird vorausgesagt.

Falsche Apostel, falsche Arbeiter, verkleiden sich als Apostel Christi. Satan verkleidet sich als Engel des Lichts. Satan bewirkt, dass seine Diener sich als Prediger der Gerechtigkeit verkleiden. (2. Kor. 11, 13-15)

Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen. Ihr aber, habt acht! Siehe, ich habe euch alles vorhergesagt. (Mk. 13, 22.23).

Der Widersacher wird sich über alles erheben, was Gott oder Gottesdienst heisst, sodass er sich sogar in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott. (2. Thess. 2, 4)

Weil Gläubige die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, verfallen sie der Macht des Irrtums.

Der Gesetzlose wird in der Macht Satans auftreten mit grosser Kraft und trügerischen Zeichen und Wundern.

Damit wird er alle zur Ungerechtigkeit verführen, die Verloren gehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie gerettet werden sollten.

Darum lässt sie Gott auch der Macht des Irrtums verfallen, dass sie der Lüge glauben, damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Gefallen an der Ungerechtigkeit hatten. (2. Thess. 2, 9-12)

Endzeit, Abfall oder Entrückung

Schema nach allen angesagten Endzeitverführungen:

Wenn sich die Gemeinden und die Gläubigen weiter verführen lassen und den Irreführungen erlegen und nicht umkehren, könnte es am Schluss der Endzeit ungefähr nach untenstehenden Schema aussehen:

Endzeit, Abfall oder Entrückung

Endzeit, Abfall oder Entrückung

 

Viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt. (Matth. 22, 14)

Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden. (Matth. 24,13)

Zunahme der Selbstsucht und der Zerfall der Frömmigkeit in der Endzeit

Das sollt ihr wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden./span>  Denn die Menschen werden viel von sich halten, geldgierig sein, prahlerisch, hochmütig, schmähsüchtig, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, zuchtlos, wild, dem Guten feind, verräterisch, verwegen und verblendet. Sie lieben den Lebensgenuss mehr als Gott; sie geben den Anschein der Frömmigkeit, lassen aber deren Kraft vermissen; solche Menschen meide!

Zu ihnen gehören auch die, die sich in Häuser einschleichen und für Irrlehre gewisse Frauen zu gewinnen suchen, die mit Sünden beladen sind und von allen möglichen Begierden getrieben werden, die immerzu auf neue Lehren aus sind und doch nie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können.

Es sind Menschen deren Verstand zerrüttet ist und die sich im Glauben nicht bewährt haben. Aber sie werden damit nicht weit kommen; denn ihr Unverstand wird allen offenbar werden. (2. Tim. 3, 1-9)

Also Selbstsucht in allen Formen, Stolz, Habsucht, keine Erkenntnis der Wahrheit und falsche Frömmigkeit sind vorausgesagt für die Endzeit. Die Gnadenzeit geht bald zu Ende. Jeder Mensch kann sich noch entscheiden für den schmalen Weg, der ins ewige Leben führt oder den breiten Weg, der ins Gericht führt. Die Zeit drängt, Jesus kommt bald. Es gibt nur noch eine Entweder- Oderentscheidung. Einen bequemeren Weg gibt es laut der Bibel nicht. Auch die christlichen Gemeinden schätzen die Zeichen der Zeit falsch ein. Sie haben nur noch kurze Zeit zum Umkehren.

Verdrehen und Verfälschung

Wir Gläubigen werden durch viele Stellen eindringlich gewarnt, dass das Wort Gottes in der Endzeit verfälscht und verdreht wird, dass von der Wahrheit abgewichen oder nur noch die halbe Wahrheit verkündet wird. Zum Beispiel, dass nur noch die Worte verkündet werden, die Gläubigen gerne hören und die heilsnotwendigen Worte werden den Gläubigen vorenthalten. Daher müssen wir fähig werden, Wahrheit und Lüge anhand der heiligen Schrift zu prüfen und zu unterscheiden. Weil die Verführungen sanft und schleichend sind, müssen wir besonders wachsam sein.

Ich wundere mich, dass ihr euch so bald von dem abbringen lasst, der euch in die Gnade Christi berufen hat und euch einem anderen Evangelium zuwendet, obwohl es doch kein anderes gibt; nur, dass einige da sind die euch verwirren und das Evangelium Christi verdrehen wollen.

Aber selbst, wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein anderes Evangelium predigen würde, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht.

Wie wir es eben gesagt haben, so sage ich es noch einmal: Wenn jemand euch ein Evangelium predigt, das anders ist, als ihr es empfangen habt, der sei verflucht. (Gal. 1, 6-9)

Auch unter euch treten falsche Lehrer auf, die verderbliche Irrlehren einführen. (2. Petr. 2, 1b. 2b)

Wenn jemand Falsches lehrt und nicht bei den heilbringenden Worten unseres Herrn Jesus Christus bleibt und bei der Lehre unseres Glaubens, der ist verblendet und weiss nichts, sondern leidet an der Sucht nach Streitgesprächen und Wortgefechten. Daraus entspringt Neid, Zank, Verleumdung, böser Argwohn und Schulgezänk bei den Menschen, die einen zerrütteten Verstand haben und denen die Wahrheit geraubt worden ist, die meinen, Frömmigkeit brächte Gewinn. (1. Tim. 6, 3-5)

Sondern wir meiden schändliche Heimlichkeit und gehen nicht mit List um, fälschen auch nicht Gottes Wort; vielmehr empfehlen wir durch offene Verkündigung der Wahrheit dem Gewissen aller Menschen vor Gott. Ist unser Evangelium verdeckt, so ist’s für die verdeckt, die verloren gehen. (2. Kor. 4, 2. 3)

Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. (Math. 5,17. 18)

Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen. (Matth. 24,35 / Mark. 13,31 / Luk. 21,22)

Wir dürfen nicht vergessen, es ist Endzeit und der Herr kommt bald. Die Gläubigen müssen unbedingt gefestigt und zubereitet werden, sonst können sie gemäss der Bibel die Endzeit nicht heil überstehen. Eine weitere Gefahr unter den Christen ist, dass sie die Wahrheit nicht mehr ertragen werden und sie sich davon abwenden:

Predige das Wort, sei zur Stelle, ob’s den Menschen recht ist oder nicht; weise zurecht, drohe und ermahne in geduldiger Belehrung!

Denn es wird eine Zeit kommen, wo sie die gesunde Lehre nicht ertragen werden; sondern nach ihrem eigenen Gutdünken werden sie sich Lehrer suchen, weil sie steht’s auf Neues aus sind. Von der Wahrheit werden sie die Ohren abwenden und sich Fabeleien zukehren.

Du aber sei nüchtern, leide willig, tu deinen Dienst als Prediger des Evangeliums, erfülle deine Aufgabe ganz. (2. Tim. 4, 2-5)

In der Endzeit sind sehr viele Verführungen angesagt, dass wir nur bestehen können, wenn wir am unverfälschten Wort festhalten. Wir sollen auch nicht etwas falsch interpretieren, etwas hineindichten, nichts falsch gewichten oder eine eigenmächtige Auslegung machen. Weil die Liebe Gottes, die Gnade, die Wiedergeburt, die Rettung in den evangelikalen Gemeinden sehr häufig allversöhnend verkündet und geglaubt werden, entsteht eine falsche Erwartungshaltung bei den Gläubigen, persönliche Schritte wie echte Busse, Umkehr und Heiligung werden dadurch behindert. Es sind auch sehr viele christliche Bücher geschrieben worden, in denen Bibelworte zweckentfremdet angewendet wurden und so der Sinn der Worte verwässert wurde.

Die Verkündiger des Wortes haben hier eine sehr grosse Verantwortung über den ihnen anvertrauten Seelen und dass sie nicht selbst unter einen Fluch kommen.

Wie wir es eben gesagt haben, so sage ich es noch einmal: Wenn jemand euch ein Evangelium predigt, das anders ist, als ihr es empfangen habt, der sei verflucht. (Gal. 1, 6-9)

Es geht hier um das heilsnotwendige Evangelium verlassen und Gewicht auf andere Sachen legen. Als Beispiel möchte ich anbringen, wenn  das Hauptgewicht auf Gaben gelegt wird und die Frucht des Geistes als Nebensache betrachten, dann wird keine bleibende Frucht entstehen. Oder wenn wir Methoden zum Erreichen von Ungläubigen übergewichten und das Überführen und Wirken des Heiligen Geistes ausser Acht lassen.

Dem Evangelium nichts dazutun oder wegnehmen:

Ich bezeuge allen die die Worte der Weissagung dieses Buches hören: Wenn jemand etwas hinzufügt, dann wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesem Buch geschrieben stehen.

Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, dann wird Gott ihm das Anrecht wegnehmen auf den Baum des Lebens und auf die Heilige Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht. (Offb. 22, 18. 19)

Wir sollen das Wort Gottes genauso annehmen, wie es geschrieben steht. Wir sollen nichts falsch gewichten, falsch interpretieren, verdrehen. Wir sollen uns auch nicht abbringen lassen vom heilsnotwendigen Evangelium und zuwenden zu einem anderen Evangelium. In der Endzeit sind die Verführungen sehr gross, da heisst es Festhalten am heilsnotwendigen Evangelium und an der Wahrheit. Abfallen bedeutet nicht nur Abfallen von Gott, sondern auch Abfallen vom heilsnotwendigen Evangelium. (Offb. 22, 18. 19)

In der Endzeit gewirkte Zeichen und Wunder auf satanischer Basis

Die falschen Propheten, die falschen Christusse, Leute, die Herr, Herr sagen, der Antichrist, der Gesetzlose und Satan als Engel des Lichts wirken in der Endzeit Zeichen und Wunder. Satan und irregeführte Menschen im Auftrag Satan sind demzufolge in der Lage Zeichen und Wunder zu wirken. Viele Christen sind irregeführt, weil sie glauben, alles Übernatürliche müsse zwangsläufig von Gott kommen.

Laut Derek Prince: „Schutz vor Verführung:

Nehmen Zeichen und Wunder weltweit explosionsartig zu. Einige von ihnen sind biblisch, andere jedoch bizarr und unbiblisch. Bevor wir solche Phänomene gutheissen, müssen wir sie jeweils an folgenden Massstäben messen:

  • Ist es tatsächlich ein Wirken des Heiligen Geistes?
  • Ist es im Einklang mit der heiligen Schrift?

Der Gesetzlose wird auftreten in der Macht Satans mit grosser Kraft und trügerischen Zeichen und Wundern.

Falsche Christusse und falsche Propheten werden auftreten. Sie werden grosse Zeichen und Wunder tun und viele in die Irre führen. (Matth. 24, 11)

Der Geist des Antichristen

Das ist der Geist des Antichristen, von dem ihr gehört habt, dass er kommen wird und er ist jetzt schon in der Welt. (1. Joh. 4, 3)

Johannes sieht den Geist des Antichristen ebenfalls aus der Gemeinde kommen. Das Kommen und die Wirkungen des Geists des Antichristen wird immer intensiver werden, je näher kommen Jesus heranrückt.

Kinder es ist Endzeit! Ihr habt gehört, dass der Antichrist kommt und nun sind schon viele Antichristen gekommen; daran erkennen wir, dass es Endzeit ist. Sie sind aus unserer Mitte hervorgegangen, aber sie gehörten nicht zu uns. Denn wenn sie von uns gehört hätten, wären sie bei uns geblieben; aber es sollte offenbar werden, dass nicht alle zu uns gehören. (1. Joh. 2, 18. 19)

Das ist der Verführer, der Antichrist. Wer über die Lehre hinausgeht und nicht bei ihr bleibt, der hat Gott nicht. (2. Joh. 7b. 9a)

So gebt nun acht auf euch selbst und auf die ganze Herde, zu deren Hirten euch der Heilige Geist eingesetzt hat, damit ihr die Gemeinde weidet, die er durch das Blut seines eigenen Sohnes erworben hat. (Apg. 20, 28)

Auch aus eurer Mitte werden Männer aufstehen, die Verkehrtes lehren, um Jünger an sich zu ziehen. (Apg. 20, 30)

Der antichristliche Geist ist heute sehr stark am Werk und ist bei vielen christlichen Organisationen spürbar.

Warnungen und Ermahnungen für die Endzeit

Das Wort Gottes warnt uns vor verschiedenen Irrtümern, welche hauptsächlich in der Endzeit vermehrt auftreten werden. So werden wir ermahnt, die Geister zu prüfen und sehet zu, dass euch niemand irreführt. Das Wort Gottes benennt auch die Geister beim Namen.

Ihr Lieben, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten in die Welt gekommen. (1. Joh. 4, 1-6)

Haltet fest am Wort des Lebens, mir zum Ruhm für am Tag Christi, sodass ich nicht vergeblich gelaufen bin noch vergeblich gearbeitet habe. (Phil. 2, 16)

Seid nüchtern und wachet; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge kann. (1. Petr. 5, 8)

Deshalb seid wachsam; denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt.

Darum seid auch ihr bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, in der ihr’s nicht erwartet. (Matth. 24, 42 und 44)

Wegen den angesagten Verführungen in der Endzeit ist es von elementarer Wichtigkeit, dass die Gläubigen das heilsnotwendige Evangelium und die Wahrheit kennen und praktizieren. Festhalten am heilsnotwendigen Evangelium und ausharren bis ans Ende ist das Wichtigste in der Endzeit.

Wer Ohren hat, der höre, was der Geist der Gemeinden sagt

Ermahnungen in den Sendschreiben:

Bedenke, wovon du abgefallen bist und kehre um, tue die ersten Werke. So bedenke nun, was du empfangen hast und halte daran fest und kehre um! Wenn du aber nicht wachst, werde ich zu dir kommen wie ein Dieb und du wirst nicht wissen, zu welcher Stunde ich komme. Ich komme bald; halte fest, was du hast, damit niemand deine Krone nimmt! Sonst werde ich kommen, um deinen Leuchter von seiner Stelle wegzustossen, wenn du nicht umkehrst. So setze nun alles daran und kehre um. (Offenbarung, Kap. 2 und 3)

Das Gericht Gottes muss beim Hause Gottes anfangen. (1.Petrus 4, 17)

Die Bibel warnt sehr eindringlich, dass es vor der Wiederkunft Christi zu noch nie da gewesenen Verführungen kommen wird. Um die Endzeit heil überstehen zu können, ist es von ausschlaggebender Bedeutung, dass alle Christen das volle heilsnotwendige Evangelium und die Erlösung kennen, annehmen und daran festhalten, damit sie erkennen können was Wahrheit und was Irreführungen sind. Die Bereitschaft Irreführungen zu erkennen, ist eine grosse Gnade. Die Bereitschaft zur Entrückung, ist für alle Christen das Wichtigste.

Denn die Zeit ist da, dass das Gericht am Hause Gottes anfängt. Wenn aber schon an uns zuerst, was wird es für ein Ende nehmen mit denen, die dem Evangelium Gottes nicht glauben. (1. Petr. 4, 17)

Warnungen und Ermahnungen für die Endzeit

Als heilsnotwendig nenne ich Bibelstellen, die eine klare Entscheidung von uns Menschen verlangen und die für unser Heil notwendig sind. Bei diesen Bibelstellen gibt es nur eine Ja-Entscheidung für uns Gläubige. Die richtige Entscheidung ist also für unser Heil notwendig.

Wegen den angesagten Verführungen in der Endzeit ist es von elementarer Wichtigkeit, dass sich die Gläubigen am heilsnotwendigen Evangelium und an der Wahrheit festhalten können. Infolge falscher Belehrung, verwässerter und schriftwidriger Heilsverkündung oder Praktiken, verlassen sich viele Menschen als Grundlage ihrer Errettung, auf ihre Bekehrung oder auf ihre charismatischen „Erfahrungen“, statt auf das zuverlässige Evangelium zu vertrauen. Sehr viele Christen wandeln nach ihrer Bekehrung im alten Leben weiter. In evangelikalen Kreisen besteht eher die Gefahr der Lauheit und der Schläfrigkeit und in der Charismatik besteht eher die Gefahr der Überbetonung und der falschen Interpretation.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Wort Gottes in allen möglichen Schattierungen und Varianten exegetisch verkündet wird und auch nach Belieben ausgelegt wird, gemeint sind biblische Botschaften mit wahren und falschen Anteilen. Das heilsnotwendige Evangelium wird allgemein vernachlässigt. Das passiert auf der ganzen Linie, sei es in Predigten, in Veranstaltungen, in Büchern, in Bibellesehilfen und im Internet, wo jeder seine Version verkünden kann. Sehr viele christliche Bücher hätten nie geschrieben sein sollen.  Auch in den Bibellesehilfen, wird das volle und heilsnotwendige Evangelium nicht klar und unmissverständlich verkündet. Wir dürfen nicht vergessen es ist Endzeit und der Herr kommt bald. Die Gläubigen müssen unbedingt gefestigt und zubereitet werden, sonst können sie gemäss der Bibel die Endzeit nicht heil überstehen.

Diese Webseite enthält Ausschnitte aus meinem Buch: «Das heilsnotwendige Evangelium, Wahrheit, Halbwahrheiten, Lügen», www.heilsnot-verlag.ch. Das Buch möchte Ihnen ein befreiendes, erlösendes und heilendes Evangelium vermitteln, welches auch den Weg zu einem erfüllten Christenleben beinhaltet. Es ist daher auch ein seelsorgerliches Buch, welches geeignet ist Hilfesuchende zur befreienden Wahrheit hinzuführen.

Die Bibeltexte habe ich vollumfänglich geschrieben, weil ein ständiges Nachschlagen in der Bibel sehr mühsam ist. Hauptsächlich habe ich die Lutherübersetzung / Revidierter Text 1975 / Deutsche Bibelgesellschaft verwendet. In dieser Übersetzung wird Fleisch mit Selbstsucht übersetzt.

Die Texte und die Bilder dieser Webseite stammen aus meinem Buch: «Das heilsnotwendige Evangelium Wahrheit, Halbwahrheiten Lügen» und sind dort urheberrechtlich geschützt. Die Webseite und die Bilder dürfen nur für den Eigenbedarf zum Studium kopiert werden. Jegliche Verwendung der Inhalte und den Bildern zu anderen Zwecken bedarf der Genehmigung durch den Heilsnot-Verlag.

Zum Seitenanfang